Mein Anfang auf Mallorca war sehr spannend und was der Robinson Club damit zu tun hat, das erfährst du jetzt.
Eigentlich wollte ich nur ein Jahr auf Mallorca bleiben und dann in die USA auswandern. Tja, manchmal hat das Universum was anderes geplant. Meine Reise auf Mallorca begann im Robinson Club, dort war ich im Spa-Bereich als Spa Rezeptionistin und teils als Kosmetikerin, doch es bleibt nicht nur bei diesen Aufgaben.
Es gab eine Kochpartnerschaft mit dem Restaurant und mussten die Gäste im Restaurant bekochen. Desweiteren hatten wir abendliches Programm wie Shows und dort waren wir dabei und wenn der Kochdienst oder die Show vorbei war, ging es danach in die Bar zu den Gästen bis 24.00Uhr. Ein mega abwechslungsreicher Arbeitsplatz, aber ich habe schnell gemerkt, dass das eher was ist, für jemand, der nach der Schule oder Ausbildung noch nicht weiß was er machen möchte und es eine tolle Sache ist Auslandserfahrungen zu sammeln.
Durch mein vorheriges Leben auf den Kreuzfahrtschiffen, war dies einfach nicht der richtige Platz für mich. Doch irgendwas in mir sagte, dass ich hier auf der Insel bleiben soll, also entschied ich mich auf Jobsuche zu gehen und fand recht zügig einen Job als After Sales & Sales Assistant in einer sehr bekannten Yachtfirma.
Ein neues Kapitel begann. Robinson Club Cala Serena im Südosten von Mallorca verlassen, alleine in den Südwesten ziehen, für eine britische Firma arbeiten und das erste Mal in meinem Leben meine erste eigene Wohnung beziehen.
So viel sei schon verraten, ich habe rotz und wasser geheult und hätte mir jemand ein Flugticket nach Deutschland geschenkt, hätte ich dies zu diesem Zeitpunkt angenommen. Oh man, war das schrecklich!
Warum? Das erzähle ich dir im nächsten Blog. Es bleibt spannend..
Deine
Marina x ontheotherseaside